WAS IST DER GRÖßTE SEGEN VON ALLAH ?

04-09-2019

Was ist der größte Segen den Allah (swt) seinen Dienern auferlegt hat?

 

Der größte Segen den Allah (swt) seinen Diener gegeben hat ist, dass man an Ihn glauben darf.  So sagt Allah (swt) im edlen Koran:

"(...)Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (...)"

[Der Edle Koran 5:3]

 

Imam Ibn Kathir (1300 n. Chr.):

Dies ist der größte Segen, den Allah (swt) dieser Umma verliehen hat, als er ihre Religion für sie perfektioniert hat. So brauchen Sie keine neue Religion oder einen anderen Propheten außer ihren eigenen Propheten . Daher machte Allah (swt) ihn zum letzten Propheten und sandte ihn zur Menschheit und zu den Jinn. Also ist nichts erlaubt, außer was er erlaubt hat, und nichts ist verboten, außer was er verboten hat, und es gibt keine Religion, außer was er vorgeschrieben hat. Alles, was er uns gesagt hat, ist wahr, und es gibt keine Lügen darin, wie Allah (swt) uns sagt:

 

"Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende."

[Der edle Koran 6:115]

 

Mit anderen Worten ist es wahr, was Er (swt) uns sagt; und es ist nur in Seinen Befehlen und Verboten. Als Allah (swt) die Religion für sie perfektionierte, vervollständigte Er Seine Gunst über sie.

[Tafsir Ibn Kathir 3/26]


RISALE

Hilafet-i İslamiyye
Hilafet-i İslamiyye

ZÄHLER

Heute 1325
Insgesamt 918258
Am meisten 5598
Durchschnitt 1089