WAS BEDEUTET WATHANIYYAH (GÖTZENDIENST) ? WIRD DIE UMMAH WIEDER REIN FALLEN ?

09-09-2019

Was bedeutet Wathaniyyah (Götzendienst)? Wird die Ummah wieder reinfallen?

 

Wathaniyyah (Götzendienst) ist die Verehrung von Awthaan (sing. Wathan Götzen) und die Bindung an sie.

 

Im Koran heißt es: "Meidet darum den Gräuel der Götzen (rijs) und meidet das Wort der Lüge."

[Der edle Koran 22:30]

Oder: "und meide den Götzendienst (rujz)"

[Der edle Koran 74:5]

 

Im Kapitel Tafsir unter dieser Ayah bei Sahih Bukhari heißt es in einem Mu'allaq Bericht, dass Abu Salamah sagte:" Rujz sind die Götzen.

 

So heißt es weiter bei der Geschichte von Ibrahim (as) darüber:

 

"Und Ibrahim sagte zu seinem Volk: "Dient Allah und fürchtet Ihn. Das ist besser für euch, wenn ihr es wüßtet. Ihr dient nur Götzen statt Allah, und ihr ersinnt eine Lüge. Jene, die ihr statt Allah dient, vermögen euch nicht zu versorgen. Sucht darum bei Allah die Versorgung und dient Ihm und seid Ihm dankbar. Zu Ihm werdet ihr zurückgebracht werden."

[Der edle Koran 29:16-17]

 

"Und er sagte: lhr habt euch nur Götzen statt Allah genommen um die Beziehung zueinander im irdischen Leben zu pflegen. Dann aber, am Tage der Auferstehung, werdet ihr einander verleugnen und verfluchen. Und eure Herberge wird das Feuer sein; und ihr werdet keine Helfer finden."

[Der edle Koran 29:25]

 

Weiter heißt es über die Götzen die später auftauchen werden:

 

Der Gesandte Allahs () sagte: Die Stunde wird nicht festgesetzt, bis sich die Stämme meiner Umma mit den Götzendienern vereinigen und sie Götzen verehren. Und in der Tat wird es in meiner Umma dreißig Betrüger geben, von denen jeder behauptet, er sei ein Prophet. Und ich bin der Letzte von die Propheten, es gibt keinen Propheten nach mir.

 

Imam Tirmidih (800 n. Chr.): Dies ist ein Gesunder Hadith.

[Sunan At-Tirmidih Nr 2219]

 

So sehen wir heute, dass die Ummah sich mit den Demokraten verbunden haben und selbst die Demokratie eingeführt haben und bei der Gesetzgebung Schirk begehen . So haben diese als ihre Götzen genommen.

Im Auftrag des Islam


RISALE

Hilafet-i İslamiyye
Hilafet-i İslamiyye

ZÄHLER

Heute 1290
Insgesamt 918223
Am meisten 5598
Durchschnitt 1089