PATENSCHAFT MIT EINEM WAISENKIND

22-06-2020

Daru'l Ferah Waisenhaus

Von Aischa r.ah wird berichtet, dass der Gesandte Allahs saw. sagte: "Im Paradies gibt es einen großen Platz mit dem Namen Darul Ferah (der fröhliche Ort). Dort kommen nur diejenigen hin, die die Kinder erfreuen."

Abu Huraira (r.a.) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s.w.t) sagte: „Ich und einer, der sich einer Waise annimmt, gleich ob er mit ihr verwandt ist oder ihr fremd, werden wie diese (Zeigefinger und Mittelfinger) im Paradies sein. Der Überlieferer, Malik Ibn Anas, hob dazu seinen Zeigefinger und den Mittelfinger, um es zu erläutern. (Muslim)

Abu Huraira (r.a.) berichtet, dass ein Mann sich beim Propheten Allahs (s.w.t.) über die Härte seines Herzens beschwerte, [woraufhin der Prophet wie folgt] zu ihm sprach: „Wenn du willst, dass sich dein Herz erweiche, so sättige die Bedürftigen (kümmere dich um die Bedürftigen) und streichle die Köpfe der Waisen.“ (Ahmad)


Seid ein Teil vom Projekt und unterstützt die Waisenkinder!

Der monatliche bedarf mit dem nötigsten für ein Waisenkind beträgt in Syrien 35 EURO.

Spendenkonto:
Name: Hayra Hizmet Ilim ve Yardımlaşma Dernegi
IBAN: DE17 5225 0030 0006 5905 17
BIC: HELADEF1ESW
VERWENDUNGSZWECK: Waisenhaus


RISALE

ZÄHLER

Heute 1952
Insgesamt 3684201
Am meisten 7043
Durchschnitt 1494