Die Nachahmung der Franken und der Hut - İskilibli Mehmed Âtıf Efendi

25-05-2024

Die Nachahmung der Franken und der Hut - İskilibli Mehmed Âtıf Efendi
Im Auftrag des Islam

 

Informationen zum Buch:

Verlag: Im Auftrag des Islam

Verfasser: İskilibli Mehmed Âtıf Efendi

Jahr des Drucks: 1445 / 2023

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 128

Buchgröße: 13 x 19,5 cm

 

Dieses Buch nahm die kemalistische Regierung zum Anlass, den Imam Iskilibli Mehmed Âtif Efendi, am 4. Februar 1926 durch den Strang hinzurichten.

Durch den Erlass des Hutgesetzes, welches zum Symbol des kemalistischen Terrors wurde, kam es in einigen Städten zur gewaltsamen Protesten.

Obwohl Iskilibli Mehmed Âtif Efendi lange vor dem Erlass des sogenannten Hutgesetzte dieses Buch verfasste, wurde er trotz alldem verhaftet. Âtif Efendi argumentiert in seinem Buch, dass die Einflüsse aus dem Westen insbesondere der Einfluss der Kleidung, die Muslime von ihrer Religion entfremden würden.

Wir als „Im Auftrag des Islam" haben dieses Buch zum ersten Mal, nach genau 100 Jahren, in deutscher Sprache übersetzt und veröffentlicht. Anbei haben wir den Originaltext in osmanisch beigefügt. Dabei dient dieses Buch zur reinen Informationsquelle.

 

Zum bestellen den folgenden Link anklicken:

https://www.aliyye.de/product-page/die-nachahmung-der-franken-und-der-hut-iskilibli-mehmed-âtıf-efendi


RISALE

ZÄHLER

Heute 744
Insgesamt 3843758
Am meisten 7218
Durchschnitt 1522